Northeim (lpd). Für die „Frauenwoche“ im Landkreis Northeim sind für verschiedene Veranstaltungen noch Anmeldungen möglich. Die Themenwoche wird von der Gleichstellungsstelle der Kreisverwaltung ausgerichtet und läuft vom 6. bis zum 10. März. Sie umfasst auch die beiden internationalen Aktionstage „Equal Pay Day“ und „Internationaler Frauentag“.
Veranstaltungsüberblick:
- März 2023: Online-Vortrag mit Juliane Krause, „Gleichstellung und Verkehr – Mobilität für die ganze Gesellschaft“ (16:00-18:00 Uhr) und Filmvorführung „Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" (Neue Schauburg in Northeim, ab 19:30 Uhr)
- März: Online Vortrag - „Frauen und Geld“ mit Anika Werner zum „Equal Pay Day“ (18:00-20:00 Uhr)
- März (ausverkauft) Konzert mit Katja Werker und neugierigen Theaterfiguren zum „Internationalen Frauentag“ (Theater der Nacht, ab 19:30 Uhr)
- März Frauenentspannungsangebot unter dem Motto „Deine Weiblichkeit“ , Online-Kurs (18:00-19:15 Uhr)
- März Offenes Frühstücksangebot unter dem Motto „Zeit der Chancen! - Der Arbeitsmarkt braucht dich!“ zum Austauschen und Netzwerken (Werk-statt-Schule Northeim, 10-12:00 Uhr)
Alle Veranstaltungen können kostenfrei besucht werden, um eine vorherige Anmeldung wird gebeten. Für die Veranstaltungen vom 6. bis 9. März ist eine Anmeldung unter
Weitere Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen kann dem Flyer zur „Frauenwoche“ im Landkreis Northeim entnommen werden. Dieser ist unter www.landkreis-northeim.de/frauenwoche_2023 zu finden.
Im Rahmen der Organisation der „Frauenwoche“ im Landkreis Northeim kooperiert die Gleichstellungsstelle der Kreisverwaltung mit der Koordinierungsstelle Frauen&Wirtschaft Landkreis Northeim, mit dem Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Northeim, mit NONA – Northeimer Netzwerk für Alleinerziehende und der Initiative Kunst&Kultur Northeim e.V.