Bad Gandersheim (red). Wer möchte bei „Der Graf von Monte Christo“ in diesem Sommer vor der Stiftskirche mitspielen? Die Gandersheimer Domfestspiele suchen für das Schauspiel noch Statisten. „Wir arbeiten sehr gerne auch mit Laien zusammen“, sagt Intendant Achim Lenz. „In den vergangenen Jahren haben wir jeweils das ExtraEnsemble oder die Tanzschule Kerstin Baufeldt bei den verschiedenen Inszenierungen integriert. Die Gandersheimer Domfestspiele versuchen, auf diesem Wege Theater für jeden möglich zu machen und sind damit ein wichtiger Bestandteil für die Kulturszene in Südniedersachsen.“
Wer Lust hat, diesen Sommer bei den Gandersheimer Domfestspielen in „Der Graf von Monte Christo“ auf der Bühne zu stehen, ist zu einem ersten Treffen am Donnerstag, 4. Mai, um 18.15 Uhr im Probenzentrum, Neue Straße 60a, eingeladen. Interessierte Theaterbegeisterte sollten sich zuvor unbedingt bei Dramaturgin Jennifer Traum per E-Mail melden und ihre Kontaktdaten hinterlassen:
Das Alter für die gesuchten Statisten (m/w/d) ist nicht entscheidend, jüngere sind ebenso gerne gesehen wie ältere, sie sollten jedoch mindestens 18 Jahre alt sein.
Spannung, Herzschmerz, Witz und Romantik, waghalsige Duelle und starke Dialoge: Alles das verspricht „Der Graf von Monte Christo“. Das Schauspiel nach dem Roman von von Alexandre Dumas mit Live-Musik von Ferdinand von Seebach wird von Bruno Klimek inszeniert. Mit der Premiere der Geschichte über enttäuschte Liebe und Rache wird am 16. Juni die 64. Spielzeit offiziell eröffnet.
Die 64. Gandersheimer Domfestspiele finden vom 11. Juni bis 13. August unter dem Motto „Uns blüht was“ statt. Vor dem Portal der Stiftskirche zu sehen sein werden das Schauspiel „Der Graf von Monte Christo“ mit Live-Musik von Ferdinand von Seebach, das Musical „My Fair Lady“, der Konzertabend „Dancing Queen – das große ABBA-Konzert“ unter der musikalischen Leitung von Patricia Martin sowie als Kinder- und Familienstück „Robin Hood“ in einer Fassung von Sarah Speiser und Jennifer Traum mit Musik von Ferdinand von Seebach. Im Probenzentrum an der Neuen Straße können sich die Besucher nach dem großen Erfolg im kommenden Sommer noch einmal zum „Frühstück bei Tiffany“ verabreden, dem Theaterabend mit Jan Kämmerer und jeder Menge Humor.
Eintrittskarten gibt es über die Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele, Stiftsfreiheit 12, telefonisch 05382 955 3311 oder per E-Mail: