Einbeck/Thiais (red). Nach dreijähriger coronabedingter Pause nahm in diesem Jahr wieder eine Einbecker Delegation am Karnevalsumzug der Einbecker Partnerstadt Thiais teil. Petra Bohnsack, Dirk Ebrecht, Dirk Heitmüller, Wolfgang Thies, Angelika Hüneburg und Bernd Behlau hatten sich auf den Weg gemacht, die große Parade mit einem geschmückten Wagen als mobilem Bierstand zu begleiten. Der von der Einbecker Brauhaus AG gesponsorte Gerstensaft wurde von den Thiaisern begeistert angenommen. Der Umzug führte vom Palais Omnisports durch die Straßen von Thiais. Eingängige Rhythmen untermalten den langen Karnevalszug; fantasievolle Kostüme, gelungene Präsentationen und kreativ konstruierte Wagen gab es und Konfetti war ein ständiger Begleiter: Von einem großen Wagen wurden die Passanten mit Kanonen »beschneit«.
Anlässlich des Besuchs wurden alte Verbindungen aufgefrischt, neue Freundschaften begonnen sowie Informationen für weitere Treffen in diesem Jahr ausgetauscht wie zu den Treffen zu Pfingsten in Thiais, bei Gärtner- und Eulenfest oder beim Besuch der Thiaiser Motorradfreunde in Einbeck.
Gefreut wird sich auf ein baldiges Wiedersehen, um immer wieder die innige Verbundenheit mit Leben zu erfüllen und mit guten Freunden eine außergewöhnliche Zeit zu verbringen.
Foto: Stadt Einbeck