Einbeck (red). Katharina Kühne untersucht die Strukturen des Lebens, die sie malerisch, installativ und skulptural in ihrer künstlerischen Arbeit interpretiert. So zeigt sie in den Räumen von NEWCOMER neben malerischen Wandarbeiten keramische Skulpturen sowie Papierarbeiten. Am Donnerstag, den 25. Mai um 18.30 Uhr lädt die Künstlerin zur Eröffnung ein.
In ihren Werken beschäftigt sich Katharina Kühne mit Themen und Motiven wie Verbundenheit, Pflanzenstrukturen, Vernetzungen, Landschaften, Unterwasserwelten oder Symbolen für Schutz, Heilung, Ganzheit und Wachstum. Oftmals sind es persönliche Erfahrungen aus Reisen oder Beobachtungen auf Wanderungen, die sie für ihr künstlerisches Schaffen inspirieren.
Am Donnerstag, den 25. Mai 2023 um 18.30 Uhr eröffnet die Künstlerin ihre Ausstellung „Of Harmony and Disrepair“ in der NEWCOMER KWS Art Lounge in der Tiedexer Straße 20 in Einbeck.
Nach der Begrüßung durch KWS Vorstandsmitglied Eva Kienle wird Kunsthistoriker Alexander Leinemann auf die Arbeiten der Künstlerin näher eingehen. Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, an der Eröffnung teilzunehmen.
Foto: K. J. Kühne