Einbeck (red). Am Samstag, dem 10. Juni, lädt das Team der Stadtbibliothek gemeinsam mit Simone Engelhardt, der Gleichstellungsbeauftragen der Stadt Einbeck, zum Regenbogen-Familientreff. In gemütlich-lockerer Atmosphäre sind alle Regenbogenfamilien und solche, die es werden wollen, dazu eingeladen, sich zwischen 10 und 13 Uhr auszutauschen. Moderiert wird der Vormittag mit Extra-Bibliotheksöffnung von Marcel Kahl, im Internet bekannt als Regenbogenpapi und seines Zeichens Ur-Einbecker. Gemeinschaft finden, Alltagsthemen, Tipps und Tricks im Alltag und bei der positiven Einflussnahme auf sein Umfeld, aber auch Vorlesen und Spaß für die allerkleinsten stehen mit auf dem Programm.
Fragen können gestellt werden, Erfahrungen ausgetauscht und auch die ganzen drei Stunden muss man als Familie nicht anwesend sein, um schon viel Schönes mitzunehmen. Der Eintritt ist natürlich frei, eine Voranmeldung nicht zwingend notwendig, aber zur besseren Planung gern gesehen. Weitere Fragen beantwortet das Bibliotheksteam gern unter der 05561/916 777, oder per E-Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Was ist eine Regenbogenfamilie?
Regenbogenfamilien sind Familien, in denen mindestens ein Elternteil lesbisch, schwul, bisexuell, transgeschlechtlich, beziehungsweise intergeschlechtlich und/oder nichtbinär ist.