Einbeck (red). Es wurde getüftelt, es wurde gewerkelt und gestern öffnete er endlich seine Pforten. Anlässlich des Einbecker Bockbierjahres veranstaltet Einbeck Marketing einen Biergarten – gute Getränke, gutes Essen und gute Stimmung sind hier garantiert.
Ein Biergarten im Pop-Up-Prinzip fungiert als Testballon für eine mögliche Fortführung als identitätsstiftenden Eventreihe über das aktuelle bierige Themenjahr hinaus. Er sei eine Bereicherung für die heimische Gastronomie und den heimischen Tourismus mit der Chance zur Weiterentwicklung, so Martin Deutsch, Vorstand der Einbecker Brauerei.
Auf der Grünfläche der Mendelssohn-Musikschule wird in den kommenden vier Wochen, vom 9. Juni bis zum 9. Juli, der Biergarten seine Türen öffnen. Von Montag bis Sonntag kann dann nach Lust und Laune geschlemmt werden:
- Montag bis Freitag: 16 bis 22 Uhr
- Samstag: 11 bis 22 Uhr
- Sonntag:11 bis 20 Uhr
Eine vielfältige Getränkeauswahl gehört selbstverständlich dazu. Ein Großteil der Produktpalette der Einbecker Brauerei wird es für alle Besucher:innen zu verköstigen geben, u.a. Brauherren vom Fass, Natur-Radler, Weizen und andere nicht-alkoholische Flaschengetränke.
EIn großer Dank gilt Daniel Meyer, Betreiber der Kultkneipe Backpackers INN hier in Einbeck, und seiner Belegschaft. Ihre Passion kombiniert mit Know-How waren grundlegend bei der Realisierung des Events und sind es natürlich weiterhin für die kommenden vier Wochen beim Ausschank der Getränke.
Weiterhin vielen Dank an die Brauerei für das Stellen der 20 Bierzeltgarnituren, Schankanlage sowie Deko-Elementen. Ebenso gebührt Dank der Mendelssohn-Musikschule für die Bereitstellung der Fläche, der St. Josef Kirche, deren Toilettenanlagen die Besucher:innen des Biergartens nutzen dürfen und ebenso der Stadt Einbeck, die dieses wunderbare Event genehmigte.
Foto: Einbeck Tourismus