„Zärtlichkeiten mit Freunden“, das sind Stefan Schramm und Christoph Walther – oder wie sie selbst sagen „ein unfaires Doppel im Morgengrauen am staubigen Scheideweg von Kabarett und Rock. Auf der einen Seite hemmungslose Fußballerbeine, dorten lässige Überartikulation“. Genau so beschreiten sie das selbst erfundene Genre des Musik-Kasperetts und stellen mit einer gehörigen Portion ironischer Selbstgewissheit fest: „Die bekannte Band ‚Zärtlichkeiten mit Freunden‘ ist gut bis sehr gut“.
Das scheint zu stimmen, immerhin haben Sie bislang neunzehn Kleinkunst- und Comedypreise eingesammelt, zum Beispiel den Prix Pantheon, das Passauer Scharfrichterbeil, den Swiss Comedy Award oder den Wiener Kleinkunstnagel.
Die beiden ‚Zuzweitunterhalter‘ verbindet spinnerte Verkleidungslust und unregelmäßiger Bartwuchs. Mit alten Perücken provozieren sie Heiterkeit bis zur Tachykardie. Mitreißende Jingles, eine leibeigene Vorband, Spucke-weg-Zauberei auf akustischer Auslegware, Hits aus der Jugend verschiedener Generationen! Lange Pausen! Keine Löcher: Exakt wie ein Uhrwerk verpuffen sie ihre Pointen, oft auf Kosten des gebürtigen Elektrotechnikers Ines Fleiwa.
Wie für alle Veranstaltungen auf der LAGA gilt auch hier: der Eintritt ist im LAGA-Tagesticket (19 Euro/ermäßigt 16 Euro) enthalten. Alle Informationen rund um die LAGA auch unter www.laga-bad-gandersheim.de oder im online-Veranstaltungskalender https://veranstaltungen.laga-bad-gandersheim.de/