Einbeck (red). Der Kontaktkreis Sterneneltern lädt zum Gedenkgottesdienst am 27. August 2023 um 17:00 Uhr in die Burgkapelle der Heldenburg in Salzderhelden ein. Mütter und Väter, die ihr Kind vor, während oder nach der Geburt verloren haben sowie Geschwister, Angehörige und Freunde der Familien haben am Sonntag, 27. August, die Gelegenheit, gemeinsam ihrer Sternenkinder im Rahmen eines konfessionsübergreifenden Gottesdienstes in der Burgkapelle der Heldenburg in Salzderhelden zu gedenken.
Gestaltet wird dieser besondere Erinnerungsgottesdienst für die Kinder von Pastorin Annegret Kröger (Salzderhelden) und Krankenhausseelsorger Michael Krieg (Northeim) in Zusammenarbeit mit dem Einbecker Kontaktkreis Sterneneltern um Yvonne Guschke-Weinert und Lene Garus-Jochumsen.
„Wir sind nicht allein mit dem, was wir erfahren mussten“, heißt es in der Einladung zu dem Gottesdienst, der die Gefühle der zeitlebens Trauernden mit dem Motto „ihnen gehört das Himmelsreich“ umschreibt. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht noch die Möglichkeit, zu Gesprächen zusammenzubleiben.
Der Sternenkinder-Gottesdienst findet zum zweiten Mal dank der freundlichen Unterstützung des Fördervereins der Heldenburg Salzderhelden in der Burgkapelle mit Blick in den Himmel statt, um der jüngsten Verstorbenen in einem geschützten Rahmen gesondert zu gedenken. Dieses Angebot richtet sich an Betroffene aus dem gesamten Kirchenkreis und darüber hinaus. Der Gottesdienst ist konfessionsübergreifend und daher für alle offen.
Anzeige
Ihnen gehört das Himmelreich: Sternenkinder bleiben unvergessen
Anzeige