Northeim (lpd). Am Donnerstag, dem 12. Oktober, findet um 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Katlenburg das inzwischen 24. Treffen der Lokalen Aktionsgruppe Harzweserland (LAG) statt. Im Mittelpunkt der Tagesordnung stehen Beratungen zu fünf Projekten, für die Fördermittel beantragt werden. Auch der Start des kreisweiten Fotowettbewerbs steht im Mittelpunkt.
Zu den zu beschließenden Projekten gehört ein Kunstrasenplatz in Dassel, eine Machbarkeitsstudie für betreutes Wohnen in Bodenfelde, die Verknüpfung von Puppentheater mit Bildungsangeboten und pädagogischer Arbeit durch das Theater der Nacht, eine klima-freundliche Aufwertung eines Reitplatzes in Einbeck und die Erneuerung des Mühlrades der Wassermühle Moringen.
Die LAG-Sitzung ist gleichzeitig der Startschuss für einen Fotowettbewerb mit attraktiven Preisen. Jeder kann teilnehmen. Weitere Informationen erhalten Sie ab dem 13.10.23 auf www.harzweserland.de.
Zudem stellt sich Stefanie Thomuscheit als neue Regionalmanagerin vor, die seit Anfang August für das Regionalmanagement beim Landkreis Northeim aktiv ist.
Die Sitzung ist bis zur Beschlussfassung öffentlich und interessierte Personen sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Eine Onlineteilnahme ist auch möglich. Eine Anmeldung beim Regionalmanagement der LEADER-Region ist per E-Mail oder Telefon erforderlich.
Die Beschlussergebnisse des nicht-öffentlichen Sitzungsteils stellt das Regionalmanagement im Nachgang der Sitzung auf der Webseite des Harzweserlandes und mit einer Pressemitteilung über den Landkreis Northeim der Öffentlichkeit bereit.
Ansprechpartner für die Pressemitteilung und für Fragen rund um LEADER sind Julian David vom Regionalmanagement Harzweserland unter