Northeim/Einbeck (lpd). Der Parkettfußboden der Sporthalle der Löns-Realschule Einbeck hat infolge von Feuchtigkeitseintritt erhebliche Schäden erlitten. Etwa ein Drittel der Hallenfläche ist betroffen, wobei der Stabparkettboden punktuell aufgequollen ist. Aus Sicherheitsgründen wurde der beschädigte Bereich abgesperrt.
Schulsport ist unter Aufsicht in dem verbleibenden Teil der Halle weiter möglich. Leider muss die Sporthalle allerdings für den Vereinssport vorerst gesperrt werden, bis die genaue Ursache für den Wassereintritt ermittelt und die notwendigen Reparaturen durchgeführt wurden. Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Ermittlungen im Gange, um die genaue Ursache für den Wassereintritt zu klären.
Die genaue Zeitspanne für die Wiedereröffnung der Sporthalle steht derzeit noch nicht fest. Der Landkreis Northeim dankt allen Betroffenen für ihr Verständnis und ihre Geduld während dieser Zeit.
Weitere Informationen werden veröffentlichen, sobald genauere Angaben über die Dauer der Reparaturarbeiten möglich sind.