Dassel (red). „Alles Liebe“ heißt das Programm, das Michael Raeder am 21. Januar in der St. Laurentiuskirche präsentieren wird. „Viele Hundert Konzerte bundesweit hat er gespielt, jetzt kommt er nach Dassel. Um 19 Uhr wird der bekannte Song-Poet unser Publikum mit einfühlsamen Gesangsmelodien begeistern“, lädt Frank Pape zu diesem Abend voller stimmungsvoller Lieder ein.
In Dassel erleben ihn die Zuhörer ganz nah und solo. Mit Gesang und akustischer Gitarre spannt er den Bogen von Led Zeppelin und Hildegard Knef über Eigenkompositionen bis hin zu Jacques Brel und Paolo Conte. Eine stimmungsvolle Reise - romantisch, heiter, besinnlich, charmant. Der Funk- und Fernsehmoderator Peter Imhof bezeichnete Raeder als „das Beste, was der deutsche Musikmarkt derzeit zu bieten hat“ - jeder, der seine Stimme hört, meint sie schon immer gehört zu haben. Ein Gesangspoet und Klanglyriker, der seine Lieder mit Geschichten und Anekdoten zu begleiten weiß, die den Zuhörer mitnehmen und in den Bann ziehen.
Seit 1999 ist Raeder Tonträger- und Musikproduzent mit seinem eigenen Label rockschuppen LC 10351. Neun Jahre später produzierte und veröffentlichte er die Kinderlieder-CD „Michi und die Tausendfüßler - Die schönste Stimme von der Welt“. Seit 2009 unternimmt Michael Raeder bundesweite Konzertreisen. In seinem Bühnenprogramm bedient sich der Songpoet hauptsächlich der englischen Sprache und interpretiert seine Songs und Balladen auf der akustischen Gitarre. Seit 2016 studiert Raeder, parallel zu seiner Solokarriere, an der Yale University in New Haven (Connecticut) im Studiengang Introduction to Classical Music.
Weitere Infos unter www.michaelraeder.com. Karten für dieses Konzert gibt es an der Abendkasse.
Foto: Michael Raeder