Einbeck (red). Der Stadtelternrat der Einbecker Grundschulen hat sich im November 2023 neu konstituiert.
Dabei wurden folgende Personen in den Stadtelternrat gewählt: Torsten Mäntz als 1. Vorsitzender, Elternvertreter an der Grundschule Kreiensen. Zur 2. Vorsitzenden wurde Nina Meyer gewählt, Elternvertreterin an der Geschwister-Scholl-Schule. Außerdem als Beisitzer im Vorstand des Stadt-Schulelternrates sind Sarah Hirschmann, Elternvertreterin an der Pestalozzischule, Lene Garus-Jochumsen, Elternvertreterin an der Löns-Realschule und Christian Pape, Elternvertreter an der Grundschule Drüber.
Weiterhin sind Torsten Mäntz und Dirk Strohmeyer als Mitglieder im Ausschuss für Kultur, Schule und Sport gewählt. Mit Lene Garus-Jochumsen ist ein Mitglied des Vorstandes des Stadtelternrates ebenfalls Vorstandsmitglied im Kreiselternrat und als Vertreterin im Bildungsausschuss des Landkreises gewählt.
Nach der ersten Vorstandssitzung hofft der Stadtelternrat, dass im neuen Jahr wieder wichtige Themen der Schulen in den Vordergrund gestellt werden können, und der Blick auf die Rahmenbedingungen, wie eine Anpassung der Klassengrößen, Verbesserung der Schülerbeförderung oder die Sicherstellung der Sicherheit auf den Schulhöfen und damit auch die Sicherheit für unsere Kinder gerichtet werden.
Gerade für Familien sind Bildung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, soziale Gerechtigkeit und zunehmendes Umweltbewusstsein wichtige Themen, die für uns weiterhin verstärkt in den Mittelpunkt rücken sollten. Gerne steht der Stadtelternrat als Ansprechpartner für alle Fragen, Anregungen und Probleme zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie in der Internetpräsenz der Stadt Einbeck unter Bildung und Erziehung.
Foto: Stadtelternrat