Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Donnerstag, 26. Dezember 2024 Mediadaten wsr.tv
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Einbeck (red). In diesem Jahr wird Einbeck Tourismus gleich zweimal einladen: Am 5. Juni und am 13. November wird es einen Tourismus-Stammtisch geben. Neben dem Erfahrungs- und Ideenaustausch ist im November zudem ein Fachvortrag zu einem touristischen Thema geplant, um Impulse für die weitere touristische Entwicklung zu geben.

Das Tourismus-Marketing der Stadt Einbeck verfolgt die klare Vision, Einbecks Alleinstellungsmerkmale Oldtimer, Fachwerk und Bier herauszuarbeiten und mit Erlebnissen zu füllen, um Einbeck als touristische Destination noch bekannter zu machen und stetig mehr Besucher nach Einbeck zu ziehen.

Zur Erreichung dieses Zieles ist eine klare Ausrichtung der Maßnahmenplanung nötig. Bei der Identifikation geeigneter Maßnahmen spielt der intensive Dialog mit allen Tourismusverantwortlichen, ihren Erfahrungen und Einschätzungen eine wesentliche Rolle. 

„Um den Tourismus erfolgreich voranzubringen, ist zum einen eine branchenübergreifende Auswertung des vorhandenen Potenzials und zum anderen die gemeinsame Ausarbeitung von exklusiven Angeboten der Schlüssel zum Erfolg,“ so Ulrike Lauerwald, Leiterin des Stabstelle Public und Business Relations der Stadtverwaltung. „Mit dem touristischen Stammtisch möchten wir diesen wichtigen Dialog aktiv fördern und die Möglichkeiten der Mitgestaltung an touristischen Plänen schaffen.“

Bereits im März findet ein branchenübergreifender Workshop statt, um gemeinsam Leitprodukte zu erarbeiten, die künftig als Botschafter für die Marke Einbeck zu verstehen sind. Diese zeichnen sich durch hohe Qualitätskriterien aus, sind speziell auf die Zielgruppen ausgerichtet und bieten die Chance einer erhöhten Wahrnehmung und Reichweite bei der Einbindung in die Kommunikationsmaßnahmen.

„Viele Einbecker Gewerbetreibende profitieren von einem wachsenden Tourismus,“ so Lauerwald. „Somit ist es doch mehr als sinnvoll, wenn wir unsere Kräfte gebündelt einsetzten, um die Lust auf einen Besuch in Einbeck zu steigern!“

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255