Einbeck (red). Mit Ablauf der Monate März beziehungsweise April 2022 verlassen zwei langjährige Mitarbeiterinnen aufgrund ihres Eintritts in den Ruhestand die Dienste der Stadt Einbeck.
Ute Wilhelm absolvierte während ihrer Ausbildung zur Erzieherin Praktika im Kinderhort sowie im Kindergarten Vogelbeck in den Jahren 1980/1981. Nach verschiedenen Vertretungstätigkeiten in den Kindertagesstätten der Stadt Einbeck in den 1990er-Jahren sowie von 2009 bis 2011 war Wilhelm seit dem 8. August 2011 durchgängig als Erzieherin in der Kindertagesstätte Deinerlinde tätig.
Anke Domke leistete ihr Berufspraktikum im Anerkennungsjahr zur Erzieherin von Oktober 1978 bis September 1979 im Kindergarten Holtensen ab. Mit Wirkung vom 1. Oktober 1979 wurde Domke als Erzieherin bei der Stadt Einbeck eingestellt. Nach einem kurzzeitigen Einsatz im Kinderhort wechselte Domke in den Kindergarten Holtensen. Seit dem 1. August 1988 bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand am 30. April 2022 war sie hier als Leiterin des Kindergartens tätig.
In einer kleinen Feierstunde wurden die Mitarbeiterinnen verabschiedet. Bürgermeisterin Dr. Michalek sprach Wilhelm und Domke Dank und Anerkennung für das langjährige engagierte Wirken aus. Für den Personalrat der Stadt Einbeck überbrachte Stefanie Ahrens die Glückwünsche und den Dank der Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit. Diesen Wünschen schlossen sich auch Sabine Hanft, Leiterin der Kindertagesstätte Deinerlinde, und Frank Piorr, Sachgebietsleiter Verwaltungsmodernisierung, an.
Für die Veröffentlichung bedanken wir uns im Voraus. Das beigefügte Foto zeigt von links nach rechts Dr. Sabine Michalek, Anke Domke, Sabine Hanft, Ute Wilhelm und Stefanie Ahrens.
Foto: Stadt Einbeck