Einbeck (red). Die Jahreshauptversammlung des Einbecker Bündnisses für Familien e.V. fand am 8. März 2024 im Haus der Jugend statt. Die Aktivitäten der letzten Jahre wurden von Gunnar Schweigl vorgetragen. Das Einbecker Bündnis für Familien e.V. hat mehrere Projekte unterstützt und auch eigene initiiert. Gemeinsam mit dem Stadtelternrat der Kindergärten wurden Kindermitmachkonzerte organisiert und die „0,0 für Tausend“ Aktion beim Eulenfest finanziell unterstützt. Auch gab es Vorträge für alle Altersgruppen, die sehr gut angenommen wurden. Dies ist nur ein Teil der Aktivitäten des Bündnisses in den letzten Jahren. Nachdem Kassenbericht durch Steffen Polenz wurde der Vorstand auf Vorschlag der Kassenprüfer entlastet.
Hauptthema des Abends war die Neuwahl des Vorstandes. Lene Garus-Jochumsen ist die neue Vorsitzende, die von Gunnar Schweigl der als 2. Vorsitzender weiterhin dem Verein im Vorstand erhalten bleibt und zukünftig mit seinen Erfahrungen die neuen Mitglieder des Vorstandes unterstützten wird. Annalena Handke übernimmt das Amt der Schriftführerin und Dirk Strohmeyer bringt sich als gewählter Schatzmeister in den Verein mit ein. Zusätzlich wurden Maren Root, Jörg Richert und Thomas Schlachter als Beisitzer gewählt, sowie Silke Richert und Steffen Polenz als Kassenprüfer.
Der neue Vorstand freut sich auf die bevorstehenden Projekte und Aktivitäten und bedanken sich ganz herzlich bei allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement.
Ein weiterer Punkt des Abends war Anregungen für zukünftige gemeinsame Unterstützungen und Aktionen für die Einbecker Familien zu überlegen und in der nächsten Zeit weiterzuentwickeln.
Das Einbecker Bündnis für Familien e.V. freut sich darauf, weiterhin als Kooperationspartner für Vereine, Kindergärten und Schulen zu agieren, um gemeinsam ein familienfreundliches Einbeck aktiv zu fördern. Neue Mitglieder und Unterstützer sind jederzeit herzlich willkommen.
Foto: Einbecker Bündnis für Familien e.V.