Einbeck (red). Mit Constanze Böhm und Maximilian Neumann ziehen zwei künstlerische Positionen in die NEWCOMER KWS Art Lounge. „Spukhafte Fernwirkung“ lautet der Titel der Ausstellung, die am kommenden Dienstag, 28. Mai, um 17:00 Uhr eröffnet wird.
Der Flow bestimmt das Tun, ein Wort ergibt das andere, Aktion bestimmt Reaktion. In der Doppelausstellung »Spukhafte Fernwirkung« werden beide Positionen in Resonanz miteinander gebracht, Gemeinsamkeiten nachgespürt und Einsamkeiten erlaubt.
Eine Rauminstallation aus Malerei, Zeichnung, Objekt und Skulptur zeigt die Schnittmenge dieser gemeinsamen künstlerischen Praxis. Die Ausstellung wird am Dienstag, den 28. Mai um 17:00 Uhr in der NEWCOMER KWS Art Lounge, Tiedexer Straße 20, in Einbeck eröffnet. Interessierte sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.
Die Begrüßung übernimmt Eva Kienle, Vorstandsmitglied der KWS. Lotte Lindner und Till Steinbrenner aus Hannover erläutern die Arbeiten der Ausstellung. Bis zum 20. Juli 2024 ist „Spukhafte Fernwirkung“ von Constanze Böhm und Maximilian Neumann zu den gewohnten Öffnungszeiten zu sehen.
Foto: Maximilian Neumann / Constanze Böhm