Hoppensen (red). Der Reitverein „Reitsport am Rittergut“ lädt am 16. Juni, von 11 bis 17 Uhr, zum diesjährigen Erdbeerfest in Hoppensen ein. Auf der Reitanlage am Rittergut werden zu diesem Fest bis zu 2.000 Besucher erwartet.
Das Team des Erdbeerfestes wird an diesem besonderen Tag ein abwechslungs- und umfangreiches Programm für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher anbieten. Beginnend um 11 Uhr, startet das Fest mit dem Gottesdienst in der Reithalle. Des Weiteren wird ein Kinderchor und die Markoldendorfer Tanzgruppe auftreten.
In diesem Jahr konnte der Verein die Band „Sitting Bull“ aus Uelzen engagieren, die nach dem Motto „Musik für Sie & Ihn“ die Besucher musikalisch live unterhalten werden. Ebenfalls aus Markoldendorf kommend, gewährt die Feuerwehr Einblicke in ihre Einsätze und wird Übungen vorführen.
Die Organisatoren des Erdbeerfestes können wieder viele traditionelle Attraktionen für die Kinder anbieten: Eine große Hüpfburg, Ponyreiten, Kinderschminken, ein Malwettbewerb und auch Clown Harry wird wieder für gute Stimmung bei den Kindern sorgen. Zum Bummeln und Erwerben locken die zahlreichen Aussteller mit ihren Produkten, sei es vom Handwerk, Deko, Tierbedarf, Kosmetik und Schmuck, Gartenartikel, Flohmarkt und vieles mehr.
Die begehrte Tombola verspricht wieder tolle Preise. Selbstverständlich werden die Gäste am Büfett eine große Auswahl an hausgemachten Kuchen vorfinden sowie eine Vielfalt an Speisen und kühlen Getränken.
Ein besonderer Dank geht an die VR-Bank Südniedersachsen aus Holzminden und Andreas Krystiniak-Gegenmantel, Inhaber vom Malerfachbetrieb Mikat, die dieses Jahr als Sponsoren das Erdbeerfest unterstützten.
Der Veranstalter freut sich wieder auf viele Gäste. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die großzügige Reithalle verlegt.
Foto: Nele Wittkowski