Bad Gandersheim (red) Toby Käp, Tim Whelan und Lutz von Rosenberg-Lipinsiky waren die Künstler, die Dennie Klose, der wie gewohnt charmant und gut gelaunt durch den Abend führte, für die dritte Ausgabe der Comedyshow „Comedy Flowers“ in die Hallen von Blumen Dörries eingeladen hatte. Das Publikum erlebten einen bunten, abwechslungsreichen und vor allem extrem lustigen Abend. In den Pausen beglückte Maxim Seehagen die Gäste mit Livezeichnungen, sodass der ein oder andere eine besondere Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte.
Den Anfang machte der Mannheimer Comedian Toby Käp. Käp, von Geburt an fast taub, spielte mit den Vorurteilen, die Menschen mit Behinderungen oftmals begegnen und hielt der Gesellschaft und vor allem den deutschen Behörden höchst amüsant den Spiegel vor. Der gebürtige Engländer Tim Whelan eroberte mit seiner sympathischen Art die Herzen des Publikums im Sturm. Erzählte von den Schwierigkeiten und Tücken der deutschen Sprache, blickte mit jeder Menge Wortwitz auf sein Leben und widmete dem Spargel ein Lied, das einem die Lachtränen in die Augen trieb.
Das Trio komplettierte an diesem Abend Lutz von Rosenberg-Lipinksy. Im nordsüdlichen Ost-Westfalen geboren, lebt von Rosenberg-Lipinsky inzwischen in Hamburg. Fußball-Europameisterschaft, die Sprache der heutigen Jugend oder Erlebnisse mit seinen Kindern in der Coronazeit – scharfsinnig, schnell und pointenreich begeisterte er die Zuschauerinnen und Zuschauer an diesem Abend. Das ComedyFlowers-Team Dennie Klose, Arne Dörries und Maxim Seehagen würdigte noch einmal die breite Unterstützung der Sponsoren, ohne die, so Klose, eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Die nächste Ausgabe der ComedyFlowers gibt es am 27. September. Die begehrten Eintrittskarten ab dem 01. August bei Blumen Dörries.
Foto: Comedy Flowers