Einbeck (red). Strahlende Gesichter, Abenteuer, Wissen und Erfahrung vermittelten die Naturscouts Leinetal und die Jägerschaft Einbeck dreizehn Kindern im Rahmen der Ferienpassaktion im Waldgebiet auf der Hube. Bei vielen Aktivitäten erlebten die Teilnehmer hautnah Natur und lernten über Bäume, Pflanzen und Tiere. Dabei erfuhren sie, wie man unsere Natur schützt und auch behutsam nutzen kann. Spaß und die Bewegung im Wald standen im Mittelpunkt.
Bei den Vertretern der Jägerschaft Einbeck beobachtete sie, wie Jagdhunde suchen und eine Fährte aufnehmen können, versuchten sich im Pfeilewerfen und ertasteten Dinge aus der Natur.
Mit den Naturscouts Leinetal erkundeten sie den Wald und entdeckten viele unterschiedliche Vogelarten, bauten Nistkästen und sammelten Waldpflanzen. Nach dem erworbenen Wissen wurde alle zum „Junior Naturscout“ ernannten und erhielten einen Ausweis zum Umhängen.
Als nach vier Stunden die Eltern ihre Kinder wieder abholten, sahen sie in leuchtende Augen, die von tollen Erlebnissen berichteten. Eltern, die ihre Kinder angemeldet haben, dann aber nicht teilnehmen können, werden gebeten frühzeitig abzusagen. Dadurch können interessierte Kinder einen ebenso erlebnisreichen Tag im Wald genießen.
Foto: Naturscouts Leinetal