Einbeck (red). Auch als Einbeckerin und Einbecker wird man beizeiten überrascht, was im Stadtgebiet und der Umgebung alles entdeckt werden kann. Passend zum Jahr der Mobilität hat jüngst Herwig Wittlake eine Entdecker-Route für den PS.SPEICHER und die FörderFreunde des PS.SPEICHER e.V. erarbeitet, die Interessierte zu den spannenden Orten in der Bierstadt und der Peripherie führt. Man habe festgestellt, dass viele Besucherinnen und Besucher des PS.SPEICHER mit ihren geliebten Old- und Youngtimern anreisen. Diese wollen nicht nur das Museum erkunden, sondern auch die umliegende Region.
Eine Infobroschüre präsentiert nun neben einer Streckenkarte mit Routenempfehlung auch Wissenswertes über attraktive Zwischenstopps und Fotopunkte für eine besondere Perspektive auf die Landschaft. Die Broschüre steht unter dem Motto „Lernen Sie mit uns eine alte Stadt mit einem jungen Herzen und ihrer schönen Umgebung kennen.“
Die erdachte Route, die mit 70 Kilometern Länge unter anderem durch die Dörfer Dassensen, Kuventhal und Greene führt, hält aber nicht nur fantastische Ausblicke für Entdecker bereit - auch ein Besuch bei der „kleinsten Kapelle der Welt“ in Wenzen, der Stroiter Windmühle, der Greener Burg oder der Sülbecker Kulturhochburg „Esel“ reichert die Tour mit spannenden und abwechslungsreichen Haltepunkten an.
Die Texte von Herwig Wittlake werden ergänzt mit Bildern von Petra Stenzel-Fauteck, Stefan Lindloff, Einbeck Tourismus und Daniel Lee Photography und sind gestaltet von Marcus Yannnikakis. So ist eine inhaltsstarke Broschüre für Besucherinnen und Besucher entstanden, die ihr „ganz persönliches Menü“ für eine abenteuerliche Fahrt zusammenstellen wollen.
Weitere Informationen gibt es beim PS.SPEICHER unter Telefon 05561/8888, per E-Mail an
Foto: PS.SPEICHER