Einbeck (red). Nachdem das HipHop-Kulturfest im Sommer 2023 zum ersten Mal stattfand und sowohl von Kindern, als auch Heranwachsenden und Erwachsenen gleichermaßen gut besucht wurde, findet EinJam nun erneut statt und zwar am 31. Juli, ab 13 Uhr. Wie gewohnt wird das Fest von DJ Mattis und einer offenen Graffiti-Wall eröffnet, an welcher alle Besuchenden herzlich eingeladen sind ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Begleitet wird dieses Angebot von erfahrenen Graffitikünstler:innen, welche ihr Handwerk präsentieren.
Ebenfalls bietet EinJam auch in diesem Jahr erneut Konzerte von Künstler:innen aus der HipHop-Szene wie Tacho und Mattis, Mayomann und Backfischboy sowie Classic der Dicke und Hiner K. Im Anschluss an diese wird der DJ Mattis erneut die Bühne betreten und zum ausgelassenen Feiern einladen. Die Konzerte beginnen um 19 Uhr, Getränke sind für wenig Geld über den gesamten Tag bis in die Nacht hinweg erhältlich.
Enis Krasniqi, Leiter des Projektes „EinJam“ freut sich, „dass das Kulturfest in die zweite Runde geht und weiterhin Raum für die ausgelebte Subkultur geboten werden kann“. Dank der Mithilfe von vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfer:innen kann das vielfältige Programm kostenfrei miterlebt werden.
Außerdem findet in diesem Jahr ebenfalls zeitgleich die renommierte Street-Art-Meile statt. Dadurch kann über den gesamten Tag hinweg Straßenkunst und Hip-Hop-Kultur auf diversen Ebenen in Einbeck erlebt werden.
Foto: zir