Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Sonntag, 06. Oktober 2024 Mediadaten wsr.tv
Anzeige
Anzeige
Das neue Team vom Stadtmarketing Bad Gandersheim: Jessica Mattern, Marie-Luise Kisters, Heidi Matthes, Elisabeth Klapproth-Opitz (v. l. n. r.).

Bad Gandersheim (red). Die Kultur-, Tourismus-, Gesundheits- und Stadtmarketing Bad Gandersheim GmbH (KTGS) hat das Stadtmarketing neu aufgestellt. Elisabeth Klapproth-Opitz übernimmt als Betriebswirtin die Geschäftsführung, während die Tourismusfachfrau Marie-Luise Kisters als Prokuristin in den Bereichen Marketing und Tourismus tätig sein wird. Beide treten die Nachfolge von Volker Schwarz und Heike Bergmann an, wobei Schwarz weiterhin als Experte für Veranstaltungen zur Verfügung steht. Das neue Führungsteam hat seine Arbeit am 16. September aufgenommen.

Niklas Kielhorn, Vorsitzender des Aufsichtsrats, erklärt: „Mit dieser personellen Neuausrichtung verfolgen wir eine strategische Neugestaltung des Stadtmarketings.“ Das Team hat in den letzten Monaten wertvolle Erfahrungen gesammelt, die nun in die zukünftige Arbeit einfließen. Die KTGS wird künftig unter dem neuen Namen Stadtmarketing Bad Gandersheim auftreten. Der Tourismusbereich wird dabei stärker in das Stadtmarketing integriert, und es wurden klare Schwerpunkte für die zukünftige Ausrichtung gesetzt.

Die zukünftigen Themenschwerpunkte umfassen die reiche Geschichte der Stadt, das vielfältige kulturelle Angebot sowie die Bereiche Freizeit, Familie und Gesundheit, die sowohl für Einwohner als auch für Besucher attraktiv gestaltet werden sollen. Passend zur neuen Ausrichtung lautet der zukünftige Claim der Roswitha-Stadt: „Kultur pur“.

Diese Neuausrichtung zielt darauf ab, Bad Gandersheim als attraktives Ziel für Touristen und Kulturinteressierte weiter zu etablieren.

Foto: Stadtmarketing Bad Gandersheim

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255