Bad Gandersheim (red). Am Montag, 11. November, findet das Job-Café im Familienservicebüro, Moritzstraße 6, in Bad Gandersheim statt. Das Angebot, das den Austausch der Teilnehmenden ebenso wie die Möglichkeit zur Beratung durch Expertinnen beinhaltet, richtet sich an Frauen und (Allein-) Erziehende. Das Job-Café ist von 10 bis 12 Uhr geöffnet.
Frauen und Berufsrückkehrende, die sich beruflich neu orientieren möchten, die ihren Berufsweg planen wollen oder die über eine Selbstständigkeit nachdenken, finden im Job-Café Informationen und Beratung.
Im Rahmen des Treffs werden Netzwerkpartnerinnen und -partner im Landkreis Northeim vorgestellt und Möglichkeiten der Jobsuche erörtert. Angeboten wird ebenfalls Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Darüber hinaus gibt es Informationen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Expertinnen stehen für Fragen zur Verfügung und beraten beispielsweise auch zum beruflichen Wiedereinstieg und zu Unterstützungsangeboten. Der Austausch untereinander soll dabei keineswegs zu kurz kommen.
Für Fragen im Vorfeld der Veranstaltung steht die Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft im Landkreis Northeim telefonisch unter 05551 / 978817 oder per E-Mail an
Hintergrund:
Das Job-Café ist ein Angebot im Rahmen des Projekts „TAfF Plus – Teilhabe und Arbeit für Familien“ und findet statt in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft, dem Jobcenter Landkreis Northeim und der Agentur für Arbeit Northeim. Das Projekt „TAfF Plus“ wird im Rahmen des Programms „Akti(F) Plus – Aktiv für Familien und ihre Kinder“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.