Einbeck (red). Das Einbecker Kinder- und Familienbüro hat in diesem Jahr erstmals einen Adventskalender für Kinder bis 12 Jahren organisiert. Mit viel Engagement und der großzügigen Unterstützung lokaler Spender können 72 Kinder mit liebevoll zusammengestellten Adventskalendertürchen beschenkt werden.
Die 72 zu ziehenden Nummern waren bereits nach einer Woche nach Starttermin alle vergeben. Die Aktion, die darauf abzielt, den Kindern in der Adventszeit eine besondere Freude zu bereiten, war ein großer Erfolg. „Uns ist es eine Herzensangelegenheit, einen Teil dazu beizutragen, allen Kindern dieser Stadt eine schöne Adventszeit zu ermöglichen. Die strahlenden Kinderaugen zeigen wie bedeutsam solche Initiativen sind.“ meint Sofia Habermehl dazu, Leitung des EinKiFaBüs.
Dank an die Spender
Ein besonderer Dank geht an die großzügigen Spender, ohne deren Hilfe diese Aktion nicht möglich gewesen wäre. Das EinKiFaBü dank: Polenz Spiel und Freizeit, Jasmin Koch von „jkmachtalles“, Print4you, Thalia Einbeck, Lars Brockmann von Medienguide, der Stadtbibliothek Einbeck, Natalia Brockmann von der Kindertagespflege „Kleiner Spatz“, dem Stadtelternrat Einbecker Kindertagesstätten, Sarah von Sarahs kreatives Glück, den Einbecker Stadtwerken, dem Einbecker P.S. Speicher, sowie dem Pflegedienst Wauker aus Lauenberg. Durch ihre Spende konnten die drei Adventskalender mit je 24 Türchen gefüllt werden.
Fortsetzung im kommenden Jahr
Das EinKiFaBü plant den Adventskalender auch im kommenden Jahr fortzusetzen. Wer daran interessiert ist, uns auch im kommenden Jahr mit einer kleinen Adventskalenderspende zu unterstützen und den Kindern die Adventszeit zu versüßen, kann sich gerne im Büro, unter 05561 / 799 7891 oder per E-Mail an cStadt Einbeck, vorab anmelden.