Einbeck (red). Die Diakoniestiftung „Nächstenliebe“ lädt alle Besucherinnen und Besucher des Wochen- und Weihnachtsmarktes mit einem kleinen vorweihnachtlichen Gedicht ein, selbst gebackene Kekse für die Advents- und Weihnachtstage zu kaufen.
Weihnachtszeit, der Himmel glüht im Abendrot,
es ist, als backten Engel für uns Alle Lebensbrot.
Menschen hier auf Erden tun es ihnen gleich,
sie backen Plätzchen knupserhart und butterweich.
Verkaufen sie, in Tüten bunt und fein verpackt,
als Spende. Der Erlös für ‚Nächstenliebe‘ ist gedacht.
Der Verkauf findet in der „Kirchenbude“ und durch Verkäufer rund um die Marktkirche am Mittwoch, 4. Dezember, ab 10 Uhr statt. Die Mitarbeiter der Diakoniestiftung und viele Freunde und Unterstützer haben mit viel Liebe die leckeren Kekse gebacken. Die gefüllten Zellophantüten werden für 3 € verkauft. Gerne kann der Preis aufgerundet werden.
Mit dem Erlös unterstützt die Diakoniestiftung „Nächstenliebe“ die „Notfallhilfe“ der Diakonie. Damit soll Menschen, die in unverschuldete Not geraten sind und die anderweitig keine Unterstützung erhalten, schnell und unbürokratisch geholfen werden. Das Team der Diakoniestiftung freut sich, wenn Sie vorbeischauen und wünscht allen eine gesegnete Adventszeit.
Die Diakoniestiftung ‚Nächstenliebe‘ freut sich natürlich über jede weitere Spende, die mit dem Nachweis der Quittung der Banküberweisung von den Steuern abgesetzt werden kann.
Weitere Informationen über die Diakoniestiftung Einbeck: www.diakoniestiftung-einbeck.de
Spendenkonto: IBAN: DE97262514250110012119
Foto: Diakoniestiftung „Nächstenliebe“