Einbeck/Northeim (red). Die Evangelische Jugend Leine-Solling lädt Kinder und Jugendliche zu abwechslungsreichen Sommerfreizeiten ein. Mit fast 250 Plätzen werden spannende Reiseziele und altersgerechte Aktivitäten geboten, die Abenteuer, Spaß und Gemeinschaft garantieren.
Für Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren geht es vom 3. bis 16. Juli an die Küste Kroatiens. Dort erwarten sie Sonne, Abenteuer und ein vielfältiges Programm, das sowohl Action als auch Entspannung bietet. Ältere Jugendliche ab 16 Jahren können Kroatien ebenfalls entdecken: Vom 14. bis 27. Juli steht ein Aufenthalt mit viel Spaß, Meer und Gemeinschaft auf dem Programm.
Für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren gibt es gleich zwei Freizeiten in Feriendörfer: Vom 3. bis 8. Juli lädt das Feriendorf Kirchheim zu spannenden Erlebnissen ein. Wenige Tage später, vom 5. bis 12. Juli, öffnet das Feriendorf Wamel seine Tore für die Teilnehmer*innen und verspricht unvergessliche Ferientage.
Auch Skandinavien steht auf der Liste der Reiseziele: Jugendliche ab 13 Jahren können vom 26. Juli bis 9. August die Ruhe und Schönheit Dänemarks genießen. Für Abenteuerlustige im Alter von 13 bis 15 Jahren bietet die Freizeit nach Schweden vom 28. Juli bis 11. August eine perfekte Mischung aus Natur und Aktivitäten.
Neu im Programm ist die Freizeit für die jüngeren Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren auf die Burg Ludwigstein. Vom 28. Juli bis 1. August können sie in mittelalterlicher Atmosphäre spannende Tage erleben.
Finanzielle Unterstützung und Anmeldung
Alle Freizeiten werden von erfahrenen und qualifizierten Teamer*innen begleitet. Niemand soll aus finanziellen Gründen auf die Teilnahme verzichten müssen. Die Evangelische Jugend weist auf Zuschussmöglichkeiten hin und findet individuelle Lösungen für Familien mit geringem Einkommen.
Das Anmeldeverfahren hat am Mittwoch gestartet. Interessierte können sich ausschließlich online über die Webseite www.ej.leine-solling.de/Freizeiten/Sommerfreizeiten anmelden. Dort gibt es auch nochmal alle Termine und Preise im Überblick.