Einbeck (red). Das Weihnachts-Hundeshooting im Zoo & Co. Einbeck am Samstag, 14. Dezember, war ein voller Erfolg. Insgesamt 35 Hundehalter, viele davon mit ihren vierbeinigen Begleitern, nahmen an der Aktion teil, bei der professionelle Weihnachtsbilder ihrer Hunde aufgenommen wurden. Die Fotografin Frau Rusch setzte die Tiere gekonnt in einem festlich geschmückten Ambiente in Szene. Die Bilder befinden sich aktuell in Bearbeitung und werden bis spätestens 20. Dezember an die Kunden per E-Mail verschickt.
Das Shooting verlief in entspannter Atmosphäre und mit viel Spaß. Aufgrund des hohen Andrangs kam es zwar zeitweise zu kurzen Wartezeiten von fünf bis zehn Minuten, doch dies stellte für niemanden ein Problem dar. Das Event war nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Hunde ein positives Erlebnis.
Die Veranstaltung hatte jedoch nicht nur einen unterhaltsamen, sondern auch einen wohltätigen Zweck: Mit den Erlösen aus freiwilligen Spenden wird das Katzenteam Einbeck unterstützt. Der Verein kümmert sich um notleidende Katzen und sorgt dafür, dass auch sie ein besseres Leben und ein besinnliches Weihnachtsfest erleben können. Insgesamt kamen stolze 500 Euro an Spenden zusammen, die nun dem Katzenteam zugutekommen.
Das Team von Zoo & Co. Einbeck bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und Spendern für die großzügige Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt Frau Rusch für die hervorragende Arbeit, nicht nur als Fotografin, sondern auch für das liebevolle Dekorieren der Location, die perfekt in weihnachtlichem Glanz erstrahlte.
„Ein großes Dankeschön geht auch an unser tolles Team, das dieses Projekt möglich gemacht hat, sowie an alle Teilnehmer und natürlich an die Fellnasen“, freut sich Sabrina Muhs von ZOO & Co. Einbeck: „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion nicht nur den Hundebesitzern eine Freude bereiten konnten, sondern auch einen Beitrag für das Katzenteam leisten konnten.“
Für alle Beteiligten war es ein rundum gelungenes Event, das für alle eine besinnliche Einstimmung auf die bevorstehenden Feiertage darstellte.
Fotos: Rusch