Einbeck (red). Nach der letzten Vorstandssitzung in diesem Jahr haben sich die Vertreterinnen und Vertreter des SPD-Ortsvereins Einbeck zu einem geselligen Abschluss auf dem Einbecker Weihnachtsmarkt getroffen. Zuvor wurde in einer Sitzung die bevorstehende Bundestagswahl im Februar organisatorisch vorbereitet und weitere Termine für das Jahr 2025 abgestimmt.
„Die politische Situation macht es erforderlich, dass nun im Februar die Bundestagswahl stattfinden wird. Mit Frauke Heiligenstadt haben wir eine verlässliche, erfahrene und kompetente Vertretung in Berlin. Der Ortsverein wird sie bei ihrer Wahl intensiv unterstützen. Die SPD steht für mehr Netto für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, mehr für Familien und stabile Renten. Für gute Arbeit und damit verbunden mehr Wohlstand für alle. Wir investieren in Wirtschaft und Wachstum – mit einem Deutschlandfonds und einem Made-in-Germany-Bonus wollen wir unser Land weiter nach vorne bringen. Wir wollen Sicherheit und Zusammenhalt für alle schaffen. Einige Schwerpunkte, die es in den nächsten Wochen deutlich zu machen gilt“, so der SPD-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete René Kopka.
Am 15. Januar 2025 wird sich der SPD-Ortsverein bei einer Mitgliederversammlung in Greene unter anderem mit dem Thema „Sozialer Wohnungsbau in Niedersachsen“ beschäftigen. Dazu wird Frank Doods (Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung) über die aktuellen Planungen berichten.
Foto: SPD Einbeck