Uslar/Northeim (red). Seit Jahrzehnten beweisen die Mitarbeitenden der Conti ein großes Herz für Kinder: Auch in diesem Jahr haben die Betriebsräte der Northeimer Werke Spenden gesammelt, um den Kindern des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs in Uslar unvergessliche Weihnachtsmomente zu schenken. Ein Engagement, das gerade in schwierigen Zeiten von besonderer Bedeutung ist.
Im Vorfeld hatten die Kinderdorfkinder liebevoll gestaltete Wunschzettel angefertigt und an die Conti übergeben. Ehrgeizig sammeln die Betriebsräte der Conti Spenden. Nach der Sammlung gehen sie gezielt shoppen, um den Kindern ganz persönliche und teils ausgefallene Herzenswünsche zu erfüllen. So finden am Heiligen Abend genau die Geschenke ihren Weg unter den Weihnachtsbaum, die die Kinder sich sehnlichst gewünscht haben.
Engagement trotz schwieriger Zeiten
Bereichsleiterin Simone Blümel zeigt sich tief bewegt von der anhaltenden Unterstützung der Conti-Belegschaften: „Wir sind so dankbar für dieses Engagement. Es ist umso beeindruckender, dass die Mitarbeitenden, trotz Herausforderungen wie Stellenabbau und Produktionsstilllegungen, seit Jahrzehnten das Kinderdorf unterstützen. Das zeigt, dass ihnen das Wohl der Kinder wirklich am Herzen liegt.“
Am Ende zählt das Glück in den Augen der Kinder. Die Freude, die die Geschenke auslösen, ist unbezahlbar. „Dank der Conti-Beschäftigten können zu Weihnachten besondere Wünsche erfüllt werden“, betont Marion Wittchen, Verwaltungsleiterin des Kinderdorfs.
Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken mit selbstgebackenen Kuchen endete ein fröhlicher Nachmittag im Kinderdorf.
Foto: Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V.