Einbeck (red). Der Deutsche Wetterdienst hat für Einbeck am Sonntag, 5. Januar, mehrere Wetterwarnungen herausgegeben. Besonders am Nachmittag ist Vorsicht geboten, da gefrierender Regen und Schneefall die Straßenverhältnisse erheblich beeinträchtigen können.
Warnung vor Glättegefahr
Zwischen 13 und 18 Uhr besteht laut Wetterdienst erhöhte Glättegefahr durch gefrierenden Regen. Es wird empfohlen, unnötige Fahrten zu vermeiden und das Verhalten im Straßenverkehr an die Witterungsbedingungen anzupassen. Fußgänger sollten ebenfalls Vorsicht walten lassen, da Gehwege rutschig werden können.
Leichter Schneefall am Vormittag
Bereits am Vormittag ist mit leichtem Schneefall zu rechnen. Zwischen 1 und 4 cm Schnee werden erwartet, in Staulagen können es bis zu 8 cm werden. Der Schnee kann zu glatten Straßen führen, insbesondere in den Morgenstunden bis 12 Uhr.
Ausblick auf die kommende Woche
Nach dem heutigen Wintereinbruch bleibt das Wetter in Einbeck wechselhaft. Am Montag steigen die Temperaturen auf bis zu 11 Grad, es wird jedoch windig und regnerisch. Ab Dienstag kühlt es wieder ab und es sind Schneefall oder Schneeregen möglich.