Uslar (red). Die Wanderausstellung „Was bedeutet selbstbestimmtes Leben für dich?“ ist seit dem 7. Januar 2025 in der Filiale der Kreissparkasse Northeim in Uslar, Lange Straße 30/32, zu sehen. Bis zum 4. Februar können Besucher die beeindruckenden Bilder betrachten, bevor die Ausstellung nach Einbeck weiterzieht.
Die Bilder zeigen Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen mit ihren persönlichen Gedanken zum Thema selbstbestimmtes Leben. Entstanden ist die Ausstellung im Rahmen einer Protestaktion zum europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen am 5. Mai 2024. Organisiert wurde die Aktion vom Northeimer Bündnis zum 05.05., das unter anderem vom Beirat für Menschen mit Behinderungen und pro Inklusion e.V. unterstützt wird. Die Förderung erfolgte durch Aktion Mensch.
Die Ausstellung war zuvor vom 3. Dezember bis zum 6. Januar im Bürgerbüro in Northeim zu sehen und hat bereits zahlreiche Besucher begeistert.
Pro Inklusion e.V., als gemeinnütziger Verein anerkannt, informiert online unter proinklusion-northeim.de über seine Arbeit und Projekte. Die Geschäftsstelle ist telefonisch unter 05551-9103995 erreichbar.
Foto: Pro Inklusion e.V.