Northeim (red). Die beliebte Berufsmesse „BerufsInfoMarkt“ (BIM) findet am 25. April 2025 zum 45. Mal statt und wird erneut in den Berufsbildenden Schulen II (BBS II) in Northeim ausgerichtet. Organisiert vom Landkreis Northeim bietet der BIM eine wertvolle Plattform für Berufsorientierung, bei der sich Unternehmen, Institutionen und Interessierte miteinander vernetzen können.
Unternehmen, die sich als Aussteller auf dem BIM präsentieren möchten, sowie Schulen, die die Messe im Klassenverband besuchen möchten, können sich noch bis zum 31. Januar 2025 anmelden. Die erforderlichen Anmeldeformulare stehen auf der offiziellen BIM-Info-Seite unter landkreis-northeim.de/bim2025 zur Verfügung, die regelmäßig aktualisiert wird.
In diesem Jahr wird der BIM erstmals an nur einem Tag ausgerichtet, jedoch mit einer verlängerten Öffnungszeit von 9 bis 16:30 Uhr. Wie gewohnt richtet sich die Veranstaltung vor allem an Schülerinnen und Schüler, die sich über Ausbildungsberufe, Duale Studiengänge und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren möchten. Gleichzeitig sind auch alle anderen Interessierten eingeladen, die Messe zu besuchen.
Im vergangenen Jahr konnten sich die Besucherinnen und Besucher bei rund 120 Ausstellern über mehr als 500 Ausbildungs-, Studien- und Berufsmöglichkeiten informieren. Der BIM ist eine Gelegenheit, direkt mit Vertreterinnen und Vertretern von Unternehmen und Institutionen ins Gespräch zu kommen.
Der BerufsInfoMarkt wird bereits zum vierten Mal in Kooperation mit der BBS II, der Kreishandwerkerschaft Northeim-Einbeck und der Agentur für Arbeit Göttingen organisiert. Unterstützt wird die Messe durch die Kreissparkasse Northeim.
Für weitere Informationen und Rückfragen steht das Organisationsteam des BIM telefonisch unter 05551 708-795 oder per E-Mail an