Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Donnerstag, 27. Februar 2025 Mediadaten wsr.tv
Anzeige
Anzeige

Uslar (red). Beim diesjährigen DRK-Blutspendeworkshop am 30. Januar kamen rund 20 Teilnehmende aus sechs DRK-Ortsvereinen im Alten Rathaus zusammen, um Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen für erfolgreiche Blutspendetermine zu entwickeln. Neben bewährten Maßnahmen wurden insbesondere Strategien zur Gewinnung neuer Erstspenderinnen und Erstspender diskutiert.

Herr Engelhard, Regionalleiter Niedersachsen/Bremen, und Herr Harmening, Gebietsreferent des DRK-Blutspendedienstes, informierten umfassend über aktuelle Kampagnen für das Jahr 2025. Ein zentrales Thema war die laufende Sammelaktion unter dem Motto „Wie gewinnen wir neue Erstspender*innen“. Wer bis zum 30. September dreimal Blut spendet, erhält als Dankeschön einen „Good Karma Crew“-Hoodie.

Besonders hervorgehoben wurde die Rolle junger Menschen, die über Social Media einen entscheidenden Beitrag zur Werbung für die Blutspende leisten können. Der Workshop machte deutlich, dass moderne Kommunikationswege und gezielte Anreize eine große Chance bieten, um die Bereitschaft zur Blutspende nachhaltig zu fördern.

Fotos: DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255