Einbeck (red). Die Theater-AG der Goetheschule Einbeck lädt am Donnerstag, 20. März, und Freitag, 21. März, zu zwei besonderen Aufführungen in die Aula der Schule ein. Auf dem Programm steht William Shakespeares berühmte Komödie „Ein Sommernachtstraum“.
Bereits beim Schulfest im September, dem Höhepunkt der damaligen Projektwoche, begeisterten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler das Publikum mit ausgewählten Szenen. Nun präsentieren sie das komplette Stück als krönenden Abschluss ihrer intensiven und kreativen Probenarbeit.
Ab 19 Uhr entführt die Inszenierung die Zuschauer in eine Welt voller Magie, Liebe und Verwirrungen. Elfen, tollpatschige Handwerker und junge Liebende durchstreifen den geheimnisvollen Wald, in dem der listige Puck für Chaos sorgt. Die Mischung aus Humor, Verwechslungen und Zauberei verspricht ein unterhaltsames Theatererlebnis.
Karten sind für 3 Euro ab Montag im Sekretariat der Goetheschule sowie an den Aufführungstagen an der Abendkasse erhältlich. Der Einlass beginnt jeweils um 18:45 Uhr.
Foto: Goetheschule