Einbeck (red). Die Tourist-Information Einbeck (TI) stellt einen neuen zweisprachigen Stadtplan vor, der ab sofort kostenlos erhältlich ist. Der Plan bietet eine umfassende Übersicht über 42 Sehenswürdigkeiten, den Einbecker Bierpfad, Startpunkte von Radrundwegen sowie die Standorte der digitalen Infostelen. Dank QR-Codes erhalten Besucher und Einheimische weiterführende Informationen zu den kulturellen Highlights der Stadt.
Mehr als nur ein Infopunkt: Die Tourist-Information Einbeck
Ein Besuch in der TI lohnt sich nicht nur für Touristen: Neben Stadtführungen und Souvenirs gibt es hier auch Tickets für lokale Veranstaltungen. Spannende Angebote wie der Krimi-Trail oder Kinderrallyes machen die TI zu einer Anlaufstelle für Freizeitaktivitäten – ideal für Team-Events oder Kindergeburtstage. Auch der Kulturring Einbeck, der regelmäßig Events organisiert, hat hier seinen Sitz.
Saisonstart am 1. April: Stadtführungen wieder im Angebot
Mit dem Saisonstart am 1. April können Besucher Einbeck wieder in Begleitung von Gästeführer:innen erkunden. Neben klassischen Stadtführungen gibt es thematische Rundgänge durch die historische Altstadt.
Weitere Informationen gibt es online unter www.einbeck-tourismus.de oder direkt in der Tourist-Information Einbeck.
Foto: Stadt Einbeck