Einbeck (red). Der Frühling hat begonnen, und es sind nur noch wenige Wochen bis zum Osterfest. Für die Tage vor Ostern und dem Ostersamstag hat Einbeck Marketing gemeinsam mit dem Einbecker Einzelhandel, der Gastronomie und anderen Aktiven verschiedene Aktionen geplant.
Die große Osterschatzsuche startet bereits am Montag, 14. April. Über 20 teilnehmende Geschäfte werden bunte Ostereier in den Läden verstecken. Mehr als 100 Eier mit tollen Rabatten, kleinen Geschenken oder Gutscheinen werden in der Woche vor Ostern in verschiedenen Läden versteckt. Bis Ostersamstag, 19. April, hat die Kundschaft die Möglichkeit, eines der bunten Eier zu ergattern. Schnell sein lohnt sich (nur solange der Vorrat reicht).
Am Ostersamstag, zur besten Marktzeit ab 10 Uhr, wartet dann ein buntes Programm in der Einbecker Innenstadt. Der Osterhase hat seinen Besuch in Einbeck angekündigt. Dank der freundlichen Unterstützung von Fleischerei und Partyservice Breitzke kann er kleine Aufmerksamkeiten an die Kinder in der Innenstadt verteilen. Zudem steht er bereit, um wunderbare Erinnerungen zu schaffen. Auf dem Marktplatz wird von Fotogen eine Fotobox zur Verfügung gestellt, um zauberhafte Momente am Ostersamstag in Einbeck festzuhalten und mit nach Hause zu nehmen.
Auf dem Hallenplan können die Kleinsten dann dem Osterhasen Konkurrenz machen. Bei der Hasenolympiade ist ihr Können gefragt. Der ESV wird an verschiedenen Stationen - Hasenhoppeln oder Eierlauf - die Osterhasentauglichkeit der Kleinen prüfen. Bei erfolgreichem Absolvieren der Stationen, haben die Kinder die Möglichkeit kleine Gewinne zu erhalten. Alle teilnehmenden Geschäfte finden Interessierte unter https://einbeck-erleben.de/ostern
Einbeck Marketing GmbH
Die Einbeck Marketing GmbH ist verantwortlich für das Stadt- und Standortmarketing der Stadt Einbeck – gegründet wurde sie 2010. Gesellschafter sind die Stadt Einbeck und die Einbeck Marketing Initiativgemeinschaft e.V. Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit steht die Außen- und Innenwahrnehmung der Stadt Einbeck. Unternehmensaufgabe ist es, zukunftsfähige Konzepte, Veranstaltungsformate und Maßnahmen vorzubereiten, zu begleiten und umzusetzen – die Stärken der Stadt und des Wirtschaftsstandortes herauszuarbeiten und weiterzuentwickeln.
Foto: Einbeck Marketing