Einbeck (red). Am Freitag, dem 28. März, wird ab 19 Uhr das KNUD-Jazztrio zum zweiten Mal das Konzert- und Kulturhaus TangoBrücke besuchen. Mit einer leidenschaftlichen Hingabe zur Musik und einem Repertoire aus eigenkomponierten Stücken schaffen Jona Hahn am Klavier, Kevin Hemkemeier am Kontrabass und Jonathan Schierhorn am Drumset eine atmosphärische Klanglandschaft, die mit den Erwartungen der Konzertbesucher zu spielen vermag!
Die aus Essen stammende Band bietet eine zeitgenössische Interpretation des Jazz, die durch subtile Harmonien, fließende Melodien und kraftvolle Rhythmen geprägt ist. Die Songs, die die drei hauptsächlich zusammen komponieren, erzählen Geschichten von heftigen Stürmen und spielen mit der Dualität zwischen Gravitation und Schwerelosigkeit.
Die Spielfreude und musikalische Kommunikation im Trio, und die dadurch entstehende Verbindung mit dem Publikum, lässt ihre Musik lebendig werden. Der Eintritt zu diesem Konzert wird wie stets in der TangoBrücke solidarisch erhoben; im Durchschnitt werden 20 Euro benötigt. Am Ende geht der blaue Glashut herum. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung unter www.tangobruecke.de und am Telefon unter 0 55 61 / 79 39 58 0.
Foto: KNUD