Einbeck (red) Am kommenden Freitag, 4. April, um 19 Uhr, erwartet die Besucherinnen und Besucher des PS.SPEICHER ein besonderer Vortrag: Der renommierte Fotoreporter und Buchautor Andreas Pröve berichtet in einer mitreißenden Live-Reportage von seinen abenteuerlichen Reisen durch Asien – und von einem Leben, das trotz Querschnittslähmung alles andere als stillsteht.
Seit über 40 Jahren ist Andreas Pröve weltweit unterwegs, stets angetrieben von Neugier, Entdeckergeist und der Lust, Grenzen zu verschieben. In seinem Vortrag nimmt er das Publikum mit auf seine Touren entlang legendärer Flüsse wie Ganges, Mekong und Jangtsekiang. Zwischen Quelle und Mündung begegnet er eindrucksvollen Landschaften, kulturellen Begegnungen – und immer wieder sich selbst.
Ob in den Tiefen des indischen Himalayas, im unwirtlichen Hochland Tibets oder in den Megastädten Chinas – Pröve erzählt von bewegenden Momenten, gefährlichen Situationen und einer inneren Stärke, die ihn allen Widrigkeiten zum Trotz weiterträgt.
Der heute 1957 geborene Autor wurde mit 23 Jahren durch einen Motorradunfall querschnittsgelähmt. Doch anstatt aufzugeben, brach er nur drei Jahre später zu seiner ersten großen Reise nach Indien auf – der Beginn eines außergewöhnlichen Lebensweges.
Mit viel Humor, emotionaler Tiefe und eindrucksvollen Bildern begeistert Andreas Pröve sein Publikum. Seine Bücher haben es bis auf die SPIEGEL-Bestsellerliste geschafft, seine Vorträge sind ebenso authentisch wie inspirierend.
Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 10 Euro. Mitglieder der FörderFreunde des PS.SPEICHER haben freien Zutritt. Tickets sind online HIER, direkt im PS.SPEICHER oder an der Abendkasse erhältlich.
Foto: Alexander Babic