Einbeck (red). Wenn der Tag erwacht und der erste Lichtschein den Horizont berührt, beginnt ein ganz besonderes Konzert – und das ganz ohne Bühne, Eintrittskarte oder Dirigenten. Die Naturscouts Leinetal laden am Sonntag, 4. Mai, zum Naturkonzert für Frühaufsteher auf dem Altendorfer Berg ein.
Stimmenvielfalt im Morgengrauen
Von 7 bis etwa 9 Uhr können Teilnehmende den vielstimmigen Gesang heimischer Vogelarten erleben. Allen voran wird der Gartenrotschwanz erwartet, dessen Männchen schon lange vor Sonnenaufgang singend sein Revier markiert. Nach und nach stimmen Amsel, Mönchsgrasmücke, Meisen und Buchfink mit ein – ein einzigartiges Naturerlebnis, das eindrucksvoll die Klangvielfalt des Frühlings zeigt. Dazu bietet sich eine atemberaubende Aussicht über das Leinetal.
Wichtige Hinweise für Teilnehmende
Treffpunkt für das Naturkonzert ist am Ende der Straße „Negenborner Weg“ in Einbeck. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Organisatoren empfehlen witterungsgerechte Kleidung und festes Schuhwerk, damit das Naturerlebnis in vollen Zügen genossen werden kann. Weitere Informationen gibt es unter www.naturscouts-leinetal.de.
Foto: A. Ständer