Einbeck (red). Am Sonntag, 29. Juni, feiert die Musikschule M1 ab 12 Uhr ihr mittlerweile 18. Sommerfest – mitten in der Benser Mauer in Einbeck. Bis etwa 19 Uhr verwandelt sich die Straße in eine lebendige Open-Air-Bühne, auf der rund 200 Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Können zeigen.
Unter dem Motto „Fröhlich-rockiges Straßen-Sommerfest“ treten zahlreiche Nachwuchstalente der Musikschule in verschiedenen Bandformationen auf. Die Songs reichen von aktuellen Hits wie „Fata Morgana“ von Nina Chuba bis hin zu Klassikern wie „Numb“ (Linkin Park), „Come as you are“ (Nirvana) und „Seven Nation Army“ (White Stripes).
Auch die Band-AGs der Goetheschule und der IGS Einbeck sowie die festen M1-Bands, die wöchentlich gecoacht werden, sind mit eigenen Auftritten vertreten. Selbst die Jüngsten – etwa die Blockflöten-Kinder und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Frühförderung unter der Leitung von Sarah Heinelt – stehen auf der Bühne.
Musik, Spaß und bunte Aktionen
Neben viel Musik dürfen sich die Besucher auch auf ein buntes Rahmenprogramm freuen: ein Luftballonkünstler, Kinderschminken, Gegrilltes, Kaffee und Kuchen sorgen für Unterhaltung und Genuss für die ganze Familie. Die Musikschule lädt ausdrücklich alle Interessierten, Freunde, Familien und Musikbegeisterte ein, den Nachmittag gemeinsam zu verbringen.
Das Fest wird unterstützt von der Stadtjugendpflege Einbeck, Bajohr Optecmed, der AKB-Stiftung, dem Einbecker Brauhaus, den Stadtwerken Einbeck und der Sparkasse Einbeck.
Die Geschäftsführung der Musikschule – Marcus Kümmerling, Dimitrios Gatsios und Stephan Ohst – sowie das gesamte M1-Team freuen sich auf einen fröhlichen, musikalischen Tag mit zahlreichen Gästen.