Einbeck (red). Die diesjährige GlücksEi-Lotterie des Rotary Clubs Einbeck-Northeim (RC EIN-NOM) ist erfolgreich abgeschlossen. Alle 8.000 GlücksEier wurden verkauft, und an Ostern wurden die Gewinnlose für Preise im Gesamtwert von über 11.000 Euro bekanntgegeben.
Über den Hauptgewinn, eine Krügerrand-Goldmünze im Wert von rund 2.800 Euro, durften sich die drei Kinder Leopold (9), Adrienne (7) und Rosalie (5) aus Paderborn freuen. Sie teilen sich den Gewinn zu gleichen Teilen und nahmen ihn in Begleitung ihrer Mutter Catharine von Papen entgegen.
Die feierliche Übergabe erfolgte durch Andreas Oppermann, Präsident des RC Einbeck-Northeim, sowie Lutz-Henning Hesse von der Sparkasse Einbeck.
Andreas Oppermann zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der bewährten Benefizaktion: „Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern. Gewonnen hat auch das im Aufbau befindliche Kinder- und Jugendhospiz ‚Sternenlichter‘ in Göttingen, das segensreiche Arbeit für den südlichen Teil Niedersachsens leistet.“
Der Erlös der Lotterie in Höhe von 42.000 Euro wird demnächst an die Verantwortlichen des Hospizes übergeben.
Hans Walter Rusteberg, Öffentlichkeitsbeauftragter des RC, ergänzt: „Freuen können sich alle Interessierten bereits auf die Neuauflage im kommenden Jahr – dann mit einem neuen Motiv, voraussichtlich wieder gestaltet von der ukrainischen Künstlerin Olena Ostapenko.“
Zum Abschluss dankte er allen Sponsoren, Clubmitgliedern und Verkaufsstellen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.
Foto: RC Einbeck-Northeim