Sievershausen (red). Am Samstag, 21. Juni, lädt der Sollingverein Sievershausen gemeinsam mit dem Waldpädagogikzentrum Weserbergland zu einem besonderen Erlebnis ein: Von 10 bis 13 Uhr finden auf dem bekannten Wichtelpfad die Waldjugendspiele für Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren statt – kostenfrei und voller Abenteuer!
In kleinen Gruppen von drei bis vier Teilnehmern geht es von Station zu Station durch den Wald. Anders als bei klassischen Wanderungen erwartet die jungen Naturfreunde ein abwechslungsreiches Programm mit kreativen, sportlichen und kniffligen Aufgaben rund um das Thema Wald. Ob Teamgeist, Geschicklichkeit oder Wissen – hier ist für jeden etwas dabei.
Im Vordergrund steht nicht der Wettbewerb, sondern das gemeinsame Erleben und Entdecken in der Gruppe. Ideal also für Freunde, Klassenkameraden oder alle, die gerne draußen unterwegs sind.
Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz des Wichtelpfads. Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, eine Sitzunterlage und ein kleines Picknick.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Diese erfolgt per Mail an
Die Veranstaltung ist Teil der „Woche der Natur“ und wird gefördert durch die Bingo-Umweltstiftung in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Dassel.