Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Sonntag, 22. Dezember 2024 Mediadaten wsr.tv
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dassel (red). „Oohs“ und „Aahs“ waren am Schuljahresende in der Paula des Paulinums der Paul-Gerhardt-Schule Dassel lautstark zu hören. Dies hatte auch einen besonderen Grund: Die 9B hat im Rahmen des Englisch- und Geschichtsunterrichts eine eigene, besondere Reisemesse vorbereitet und dazu eingeladen. Für ein internationales Publikum boten sie Reisen durch Städte des Commonwealth an, zugeschnitten auf ein junges, spontanes und an Kultur und Geschichte interessiertes Publikum. Besucht wurden sie von ihrer Parallelklasse, die sich vor allem auf die historischen Aspekte der angebotenen Reisen konzentrierten, sowie von einer achten Klasse, die im Fach Geschichte bilingual unterrichtet wird und auf englisch angeworben werden wollte „Herzlichen Willkommen, fahren Sie mit uns nach Mumbai!“, „Hello, hello, have you ever travelled to Hongkong?“, „Kommen Sie nach Sydney, in eine Stadt der Moderne!“, „Toronto is more than Icehockey, take a look!“, schallte es durch die Halle. Die Besucher konnten sich kaum entscheiden, so vielfältig war das Angebot an den unterschiedlichen Ständen. Kleine Reisevideos zu den beworbenen Städten, regionalen Köstlichkeiten und Getränken, zugeschnittenen Reiseprogramme, Reiseblogs und Informationsbroschüren in liebevoll gestalteten Ständen - all das wurde den interessierten Gästen geboten. Dahinter standen fachkundige Reiseanbieter, die nicht nur auf deutsch, sondern auch auf englisch mit allgemeinen Fakten zu den Städten sowie der Geschichte der ehemaligen Kolonien glänzten und diese in der heutigen Gegenwart der Stadt erfahrbar machten.

   

Fotos: PGS

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255