Einbeck (red). Die große Eulenfest-Verlosung hat begonnen, und Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule Einbeck und der Goetheschule verkaufen die Lose schon fleißig in der Innenstadt und an den Standorten „Marktkauf“ und „Kaufland“.
„Ein vielversprechender Verkaufsstart“, berichtet Kay Weseloh, Geschäftsführer der Einbeck Marketing, „seit vergangenem Sonnabend konnten schon mehr als 4.000 Lose verkauft werden.“
Dass die Nachfrage in diesem Jahr besonders hoch sei, lege unter anderem an den attraktiven Preisen, die den glücklichen Gewinnern winken. Neben dem attraktiven Hauptpreis, einem Citroën C3 MAX vom Autohaus Siebrecht im Wert von 21.885 Euro, den zweiten Preis, ein „Liv Allure E+RT“-E-Bike vom 2Rad-Haus im Wert von knapp 3.500 Euro und einem Reisegutschein über 1.000 Euro gibt es mehr als 50 weitere Preise zu ergattern.
Wer sich also die Chance auf ein neues Auto oder ein E-Bike sichern möchte, sollte mal wieder durch die Innenstadt spazieren und nach den gelben Overalls Ausschau halten, empfiehlt Weseloh. Die Ziehung der Gewinnerlose startet wie in den vergangenen Jahren am Eulenfestsonntag, 12. Oktober, ab 20 Uhr auf der Marktplatz-Hauptbühne.
Foto: EMG