Einbeck (red). Eine Woche Golf spielen: Dies hat der Golf und Country Club Leinetal Einbeck im Rahmen einer offenen Golfwoche vom 24. Bis 30. Juni in die Tat umgesetzt. Auf der Anlage in Einbeck-Immensen waren von Sonntag bis Samstag insgesamt sechs Turniere geplant. Alle Preise wurden ausschließlich von Sponsoren gespendet. Zu gewinnen gab es unter anderem verschiedene Wochenend-Autoausfahrten, Gutscheine der Einbecker Restaurantszene und Sachpreise aller Art. Mit dem Eröffnungsturnier am Sonntag, dem 24. Juni startete die diesjährige offene Golfwoche im Leinetal. Gespielt wurde ein vorgabenwirksames 18-Loch Turnier nach Stableford, welches von Ralf Rautenstrauch unterstützt wurde. Ausgerechnet an diesem Wochenende hatte der Sommer eine kurze Pause eingelegt und die in diesem Jahr sonnenverwöhnten Golferinnen und Golfer mit einem Wettereinbruch mit kalten Ostwind überrascht. Trotzdem stellten sich neun Damen und 25 Herren der ungewöhnlichen Wettersituation und spielten durchaus gute Ergebnisse ein.

Brutto Damen
Monika Freienberg 21
Brutto Herren
Horst Wenzel 26

Netto A
1. Walter Lüdeke 38
2. Stanislaus Basilewitsch 36

Netto B
1. Joachim Zirkler 36
Hans-Jürgen Prokscha 33

Netto C 1. Petra Böker 34
2. Margitta Pfüller 32

Nearest to the pin
Walter Lüdeke 3.23m

Am Dienstag, dem 26. Juni wurde im Rahmen der Damenrunde, gesponsert von Willy Bock, und am Mittwoch, dem 25. Juni im Rahmen der Herrenrunde, gesponsert vom Autohaus Hermann, ebenfalls jeweils ein vorgabenwirksames 18-Loch Turnier nach Stableford ausgetragen. Am Donnerstag stand ein vorgabenwirksames 9-Loch After-Work Turnier auf dem Programm, welches auch Berufstätigen die Möglichkeit bot, Golf unter Turnierbedingungen zu spielen. Der Freitag stand im Zeichen eines klassischen Vierers, gesponsert von Lutze Förder- und Kunststofftechnik. Ungewöhnlich waren die Ergebnisse, da sich insgesamt vier Mannschaften 37 Netto-Punkte erspielten. Das Endergebnis wurde im Stechen ausgetragen, so dass es leider einen vierten Platz gab. Die Siegermannschaft und die Platzierten erhielten neben Obst- und Gemüsekörben auch Restaurantgutscheine der einheimischen Gaststätten.

Klassischer Vierer - Ergebnisse

1.Helmut Böttcher und Jürgen Steinhoff 37
2. Petra Böker und Frank Rinkewitz 37
3. Sonja und Thomas Nettelmann 37
4. Margitta und Klaus-Peter Pfüller 37

Das von den Mitgliedern Michael Büchting, Horst Wenzel, Henning Voss und Armin Hinkelmann unterstützte vorgabenwirksame 18-Loch Turnier, welches am Samstag, dem 30. Juni ausgetragen wurde, bildete den Abschluss der diesjährigen Golfwoche in Einbeck. Insgesamt 44 Golferinnen und Golfer spielten bei sonnigen aber zum Teil sehr windigem Wetter gute Ergebnisse ein. Der Club bedankt sich bei allen Sponsoren und Beteiligten, die durch ihren Einsatz und Engagement diese offene Golf-Woche erst möglich gemacht haben.

Abschlussturnier Offene Golfwoche im Leinetal 

Brutto Herren
Rainer Freienberg 28

Brutto Damen
Petra Böker 17

Netto A
1. Detlev Richter 38
2. Frank Rinkewitz 36

Netto B
1. Ullrich Anhalt 39
2. Hans-Jürgen Prokscha 36

Netto C
1. Volker Göbel 35
2. Margitta Pfüller 34

Nearest to the pin
Stanislaus Basilewitsch 3,42m

Fotos: GuCC Leinetal Einbeck