Bad Gandersheim (red). Am Dienstag, 2. Dezember 2025, lädt Health Coach Stephanie Schütte von 17 bis 20 Uhr erneut zum Lipödem-Stammtisch ins Quartier in Bad Gandersheim ein. Die Veranstaltung richtet sich an Frauen, die mit der Diagnose Lipödem leben, erste Symptome bemerken oder sich grundsätzlich über diese chronische Erkrankung informieren möchten.
Ein geschützter Rahmen für Austausch und Verständnis
Viele Frauen berichten von langanhaltenden Schmerzen, Druckgefühlen oder einer unvermittelten Gewichtszunahme. Der Stammtisch soll ihnen die Möglichkeit geben, sich auf Augenhöhe auszutauschen, Fragen zu stellen und Erfahrungen zu teilen. Die Veranstalterin betont dabei die Bedeutung eines geschützten Rahmens, in dem Betroffene Verständnis und Unterstützung finden.
Impulse für Alltag und Selbstfürsorge
Schütte, selbst betroffen und zertifizierter Health Coach aus Greene bei Einbeck, hat das Format im Januar 2025 ins Leben gerufen, um einen Raum für Information, Austausch und Ermutigung zu schaffen. Neben persönlichen Gesprächen erhalten die Teilnehmerinnen Impulse zu Ernährung, Bewegung, mentaler Gesundheit und Selbstfürsorge im Umgang mit dem Lipödem.
Anmeldung und Teilnahme
Die Teilnahme ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Interessierte können sich unter www.natuerlichstephanie.de oder telefonisch unter 0151 15798532 anmelden.
Foto: Stephanie Schütte