Einbeck (red). Auch in diesem Jahr haben Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinde Einbeck in der Adventszeit für die Aktion „Brot für die Welt“ Spenden gesammelt. Die Hauptkonfirmandinnen und Hauptkonfirmanden der achten Klassenstufe gingen durch die Straßen des Gemeindegebiets und baten an den Haustüren um Unterstützung. Als kleines Dankeschön erhielten spendende Personen ein Marzipanbrot. Insgesamt kamen 500 Euro zusammen, wie die Verantwortlichen der Kirchengemeinde mitteilen.
Unterstützung für das Projekt in Uganda
In diesem Jahr unterstützen die Jugendlichen das Projekt „Sauberes Leben vor der Haustür“ in Uganda. Das afrikanische Land ist von trockenen Klimabedingungen geprägt und verfügt über kaum natürliche Wasserquellen. Das evangelische Hilfswerk plant deshalb den Bau von rund 400 Regenwassertanks für Familien, Schulen und Kirchengemeinden. Bei allen Maßnahmen steht die Förderung von Frauen und Mädchen im Mittelpunkt.
Spendenmöglichkeiten und Zuwendungsbestätigungen
Spenden für „Brot für die Welt“ können weiterhin überwiesen werden. Die Bankverbindung lautet: Kirchenamt Northeim, IBAN DE04 2625 1425 0009 1010 07, Verwendungszweck „KG Einbeck – Brot für die Welt“. Auf Wunsch stellt die Kirchengemeinde eine steuerwirksame Zuwendungsbestätigung aus.
Foto: Kirchengemeinde