Einbeck (red). Mit einem lauten Auftakt startet das NEU-Deli Kino in das Konzertjahr 2026. Am 24. Januar 2026 gastiert die Göttinger Band Tanzmetall mit einer Rammstein-Tribute-Show in der Spielstätte an der Münsterstraße 12a. Veranstaltet wird das Konzert von der Onstage-Konzertgruppe des Vereins, die das neue Jahr traditionell mit einem besonderen musikalischen Höhepunkt eröffnet.
Tanzmetall steht für eine energiegeladene und leidenschaftliche Interpretation der Musik von Rammstein. Mit ihrem neuen Frontsänger Phil bringt die Band sowohl bekannte Klassiker als auch neuere Titel auf die Bühne. Der Name „Tanzmetall“ geht auf die Anfangszeit von Rammstein zurück, als die Originalband selbst versuchte, ihren Musikstil so zu beschreiben. Heute stehen hinter Tanzmetall sechs erfahrene Musiker, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Sound und die Atmosphäre der Vorbilder authentisch live erlebbar zu machen.
Das Publikum darf sich auf kraftvolle Stücke wie „Sonne“ ebenso freuen wie auf provokante Titel à la „Mein Teil“. Darüber hinaus finden auch ruhigere und nachdenkliche Songs ihren Platz im Programm, darunter melancholische Titel wie „Adieu“ oder das sanfte Liebeslied „Diamant“.
Tickets, Einlass und Konzertbeginn
Karten sind online sowie in Einbeck in der Sparkassenpassage und direkt im NEU-Deli erhältlich. Der Vorverkaufspreis liegt bei 18 Euro, an der Abendkasse kosten die Tickets 23 Euro. Besucherinnen und Besucher im Alter von 14 bis 18 Jahren zahlen an der Abendkasse einen ermäßigten Preis von 15 Euro. Einlass ist am Konzertabend ab 19.30 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr.
Foto: Silvia Haselmeyer