Landkreis Northeim (red). Die Zulassungsstellen des Landkreises Northeim bleiben am Dienstag, 13. Januar 2026, geschlossen. Von der Schließung betroffen sind auch die Führerscheinstellen. Grund ist eine Betriebsversammlung der Kreisverwaltung.
Andere Bereiche der Kreisverwaltung einschließlich der Außenstellen sind an diesem Tag zwischen 10 und 14 Uhr nur eingeschränkt erreichbar. Bürgerinnen und Bürger müssen daher mit Verzögerungen rechnen.
Uneingeschränkt gewährleistet bleibt der Betrieb der Einsatzleitstelle, über die Notrufe und Einsätze koordiniert werden. Auch der notärztliche Bereich, der Abfuhrbereich der Kreisabfallwirtschaft sowie die erforderlichen Rufbereitschaften stehen weiterhin vollständig zur Verfügung.
Ab Mittwoch, 14. Januar 2026, sind alle Bereiche der Kreisverwaltung wieder regulär geöffnet und erreichbar.