Einbeck (red). Beschwingt startet das neue Jahr mit der Veranstaltungsreihe „Tanz mal – im Gartensaal“. Die St. Alexandri Stiftung lädt am Samstag, 24. Januar, von 15 bis 17 Uhr erneut zu einem Tanznachmittag in den Gartensaal des neuen Gemeindehauses der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Einbeck ein.
Eingeladen sind Singles und Paare ebenso wie Anfängerinnen und Anfänger sowie Fortgeschrittene. Angesprochen werden alle, die Freude an Musik und Bewegung haben. Das Programm umfasst verschiedene Tanzstile, darunter Wiener Walzer, Cha Cha Cha und Salsa, sodass für unterschiedliche Vorlieben etwas geboten wird.
Tanzen, Begegnung und Geselligkeit
Für tänzerische Impulse und rhythmische Begleitung sorgen Carolin Holtmann-Ebrecht und Ronalt Ebrecht vom Tusculum e. V., die mit Erfahrung und Freude durch den Nachmittag führen. Die Teilnehmenden können sich anleiten lassen oder ganz frei nach Musik und Stimmung tanzen.
Neben dem Tanzen bleibt ausreichend Zeit für Gespräche und geselliges Beisammensein. Eine Anmeldung ist hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich.
Weitere Informationen sowie Anmeldungen sind per E-Mail an